BAUERNHOF

Erlebnis

 Bauernhof

Blumenkette

Unser Urlaubsbauernhof

Familienurlaub in Traumlage

 

Unser Urlaubsbauernhof ist ein wahres Familienparadies in Ostkärnten auf 1250 Metern Seehöhe.

Die freie, sonnseitige Lage bietet eine wundervolle Aussicht auf die harmonische Berglandschaft des Koralpenmassivs.

Der traumhafte Panoramablick übers Lavanttal führt bis hin zur südlichsten Gebirgskette Österreichs,

den Karawanken im Alpe-Adria-Raum.


Du genießt bei uns die ruhige Einzellage am Berg. Tolle Ausflugsziele in Kärnten und der Steiermark
sind von uns aus gut erreichbar.
Wir liegen genau in der Mitte zwischen Klagenfurt und Graz.

Die schöne Bezirksstadt Wolfsberg liegt in 12 Kilometern Nähe.

Die Highlights im Bauernhofurlaub

ECHTER Kärntner Bergbauernhof

Wir bewirtschaften unseren Bauernhof aktiv und naturnah. Zu jeder Jahreszeit kannst du bei uns erleben, was es bedeutet, mit Tieren und in der Natur zu arbeiten und am Land zu leben. Mit großer Leidenschaft betreiben wir die Betriebszweige Mutterkuhhaltung, Ochsenmast, Pferdehaltung, Grünland- & Forstwirtschaft.


Die Minischweine, Zwergziegen, Kamerunschafe, Kaninchen, Hühner, Enten, Katzen und unser Hofhund Luna haben bei uns einen besonderen Stellenwert. Beim Versorgen unserer Kleintieren können schon die kleinsten Gäste am Bauernhofgeschehen teilhaben. Katzen streicheln, Kaninchen füttern oder Eier einsammeln... für deine Kinder ist das ein richtiges Urlaubsabenteuer und noch dazu lernen sie einen verantwortungsbewussten und sicheren Umgang mit Tieren.

Ein Erlebnis der besonderen Art bietet dir die Angelmöglichkeit in unseren kleinen Fischteichen. Fang dir deine Forelle frisch auf den Tisch!

Erlebe interessante Einblicke in den Bauernhofalltag rund ums Jahr:

die Pferde putzen & füttern 

die Mutterkühe, Kälbchen & Ochsen im Stall oder auf der Weide beobachten

die vielen Kleintiere versorgen (Ziegen, Hühner, Minischweine, Kaninchen,...)

Zäune aufstellen, Heu ernten, Ställe ausmisten,....

die frischen Hühnereier einsammeln

mit Hofhund Luna spielen und die verschmusten Katzen streicheln

Angelmöglichkeit im Forellenteich

Übersichtsplan

Übersichtsplan

1. Haupthaus - Ferienwohnungen, Gastraum, Spielzimmer
2.
Ferienhaus „Lärchenhütte“
3.
Spielplatz - Schaukel, Rutsche, Sandkiste, Trampolin, Kreisel, Holzpferd, Fahrzeuge, ...
4.
Garten für unsere Gäste - Liegestühle, Hollywoodschaukel, Lagerfeuerplatz
5.
Ruheplatz – Hängematten, Hollywoodschaukel und Sitzbank unter Ahornbäumen
6.
Hühnerstall und Hühnergehege
7.
Reitplatz mit Panoramaausblick
8.
Pferdestall
9.
Schweinestall, Ponystall und Rinderstall mit Auslauf
10.
Zwergziegengehege anschließend Kamerunschafgehege
11.
Streichelzoo - Zwergkaninchen und Laufenten
12.
Gästeparkplätze mit Ladestationen für E-Autos
13.
Bauernhaus
14.
Garage mit Tischtennisraum

Familienwanderwege

Familienwanderwege


tolle Ausflugsziele

tolle Ausflugsziele


geführtes Kinderreiten

geführtes Kinderreiten


Angelmöglichkeit

Angelmöglichkeit


Mithelfen am Bauernhof

Mithelfen am Bauernhof


Feder-, Volley-, und Fußball spielen

viel Platz zum Spielen


Lagerfeuer

Lagerfeuer


Über uns

 Familie Zarfl & Lichtenegger

Deine Gastgeber – naturverbunden, vielfältig, herzlich

Der Bauernhof mit Vulgonamen Juri wird seit vielen Generationen von unserer Familie bewirtschaftet. 1974 beschlossen die Bauersleute, Franz sen. & Johanna Zarfl, ihre Gastfreundschaft zum Beruf zu machen und mit Zimmervermietung am Bauernhof zu beginnen.
 
Seit nun mehr als 30 Jahren führen wir, Franz & Barbara Zarfl, diese Leidenschaft fort. Dieser Beruf ist eine Berufung, und so schätzen wir die Kombination aus Bodenständigkeit durch die Arbeit in der Landwirtschaft und den ständigen Blick über den Tellerrand, den uns unsere Gäste ermöglichen.

 
Mit unserer Tochter Elisabeth, Schwiegersohn Bernhard und den beiden Enkelkindern Fabian & Klara ist bereits die nächste Gastgebergeneration in unseren Familienbetrieb miteingebunden. Mit vielen neuen Ideen bringen sie „frischen Wind“ in unser Bauernhofgeschehen. Ein Familientreffen mit allen 3 Töchtern und ihren Familien ist wie ein Blick auf die Vielfalt unseres Betriebs. Jeder ist einzigartig, bringt seine Geschichte mit. Jeder nützt seine Stärken für seinen Weg in die Zukunft, ohne dabei seine Wurzeln zu vergessen.
 
Unsere Passion ist es, dich als Gast unseres Hauses an der Vielfältigkeit und Naturverbundenheit unseres Landlebens teilhaben zu lassen. Komm zu uns, entschleunige vom Alltag, tanke Kraft in der schönen Ostkärntner Berglandschaft und erlebe echte Abenteuer in der Lebenswelt Bauernhof.
 
Wir freuen uns darauf, dich und deine Liebsten schon bald bei uns begrüßen zu dürfen!


Deine Familie Zarfl & Lichtenegger

Familie Zarfl & Lichtenegger

Nachhaltigkeit im Urlaub

Der Natur zuliebe!

Unsere Tiere

Die Pferde, Ponys und unsere vielen Kleintiere (Kaninchen, Zwergziegen, Kamerunschafe, Minischweine, Enten, Hühner, Katzen, Hofhund Luna) sind das ganze Jahr über direkt am Hof anzutreffen.
Die Mutterkühe, Kälber und Ochsen dürfen den ganzen Sommer auf den Weiden in der Nähe verbringen. Ein kurzer Spaziergang vom Hof und schon könnt ihr unsere Rinder beim Grasen beobachten - "cow watching" ein Entspannungstipp für euren Urlaub.


Share by: